224 Stellen online

Jetzt Ihre Anzeige einfach schalten!

Team Lead Customer Care & Support / Teamleiter Kundenservice (all genders)

  • Beginn: ab sofort möglich
  • Firma: Chrono24 GmbH
  • Branche: Schmuck- und Luxusgüterindustrie
  • Berufsfeld: Kundenbetreuung/-management/-dienst
  • Anstellungsart: Vollzeit (Festanstellung) - hybrid

TEAM LEAD CUSTOMER CARE & SUPPORT / TEAMLEITER KUNDENSERVICE (ALL GENDERS)

Als Team Lead Customer Care & Support beim weltweiten Luxusuhrenmarktplatz Chrono24 lenkst Du ein mehrsprachiges Team im Bereich des Customer Service und hast Freude daran, andere zu motivieren. KPI ist für Dich kein Fremdwort und Du schaffst es, das Beste aus jedem Einzelnen herauszuholen. Dein Ziel ist es, mit Deinem Team im Customer Care & Support täglich eine maximale Kundenzufriedenheit für unsere Kund*innen in aller Welt zu erreichen. 

Was Dich erwartet

  • Du leitest ein etwa 12-köpfiges, mehrsprachiges Team im Customer Care & Support. Dabei berichtest Du an den Head of Customer Care & Support.
  • Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung Deines Teams, schreibst Schichtpläne und sorgst dafür, dass wir immer bestmöglich erreichbar sind.
  • Anhand der Erfahrungen aus dem Tagesgeschäft entwickelst Du gemeinsam mit Deinem Team und Kolleg*innen aus anderen Bereichen bestehende Abläufe weiter.
  • Als Führungskraft vereinbarst Du konkrete Ziele und steuerst so den Erfolg Deines Teams anhand definierter KPIs. Die Ergebnisse fasst Du übersichtlich in regelmäßigen Reportings zusammen.
  • Von der Personalauswahl über das Onboarding bis hin zur Weiterentwicklung: Du formst Dein Team und machst es fit für die anstehenden Aufgaben.
  • Neben Deiner Führungsarbeit bist Du inhaltlich nah am Tagesgeschäft und agierst für Deine Kolleg*innen als Ansprechperson und Eskalationsinstanz.

Was Dich auszeichnet

  • Du hast fundierte Erfahrungen als Führungskraft im Bereich Kundenbetreuung.
  • Ein ausgeprägtes Wir-Gefühl, Empathie sowie ein kooperativer Führungsstil zeichnen Dich aus, denn Dein Team ist für Dich der größte Hebel, um Deine Ziele zu erreichen.
  • Du bist mit dem Umgang herausfordernder Kunden*innen vertraut und teilst Dein Wissen und Deine Erfahrung gerne mit Deinem Team.
  • Du bist es gewohnt, Deine Arbeit basierend auf KPIs aufzubauen und weißt Dein Team dafür zu motivieren. Jedes Teammitglied weiß, welchen Beitrag es zur Zielerreichung beiträgt.
  • Deutsch und Englisch beherrschst Du in Wort und Schrift. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil.
  • Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen, insbesondere Excel. Zudem arbeitest Du Dich zügig in neue Systeme ein.
  • Du hast noch keine Expertise im Luxusuhrensegment? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei.

Was wir Dir bieten

  • 30 Tage Urlaub
  • Kostenloses Mittagessen
  • Mobilitätszuschuss
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Unbefristeter Vertrag
  • Zeit für die Familie
  • Bis zu 60% remote
  • Arbeiten vom EU-Ausland (20 Tage/Jahr)

Diversity@Chrono24: Wir glauben an die Kraft der Vielfalt.

Vielfalt ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind davon überzeugt, dass Diversität eine Kultur der Toleranz schafft. Und weil einzigartige Erfahrungen unser Team bereichern und zum Geschäftserfolg beitragen, fördern wir Deine Individualität.

Du bist, wer Du bist. Und das ist, was wir wollen.

Um Deine Bewerbung kümmert sich
Maren Leiß

Hast Du Fragen? Dann ruf uns gerne an: +49 721 96693-43

Einen Eindruck darüber, wie der Arbeitsalltag in unseren Team in Karlsruhe aussieht, bekommst du hier

 

 Bitte bezieh Dich bei Deiner Bewerbung auf Fremdsprachen-Jobs!

Auf diesen Job bewerben:

Bewerbungsformular
Zum Jobletter anmelden:
Job-Alarm abonnieren

Jobalarm für Stellen- und Projektangebote

Keine Stellen- oder Projektangebote mehr verpassen!

Wir informieren Sie kostenfrei über aktuelle Stellen- und
Projektangebote und geben Ihnen wertvolle Tipps über die
Entwicklungen des Fremdsprachen-Marktes!

Bleiben Sie stets informiert!

Jetzt zum Jobletter anmelden!

* Jeder Jobletter beinhaltet einen automatischen Abmeldelink, um diesen wieder abzubestellen.